Über mich

Mein Bild
dies wird ein Blog über mein Leben. Ein Leben mit einer chronischen Krankheit, mit zwei kleinen Kindern mit Eltern und Großmutter in einem Haus, einem übergewichtigen Hund und ständigen Geldproblemen. Ich kämpfe an allen Ecken und zusätzlich habe ich das Bedürfnis entdeckt zu schreiben. Was? Alles! Meine Krankheit, Gedichte, Erotik und das, was so passiert. Und in allem möchte ich den Spannungsbogen finden, um ihn bis zum Schluss zu halten. Ob es mir gelingt, lesen Sie hier …

Dienstag, 5. April 2011

Schreibkurs

Ich habe am Wochenende an einem Schreibkurs teilgenommen. Schön war es, hat Spaß gemacht, und nette neue Kontakte geknüpft. Wahrnehmungsübungen, Schreibübungen und philosophische Gespräche. Die Kursleiterin ist allerdings der Meinung, man müsse sein innerstes Erforschen und die Tiefen seelischen Päckchen hervorholen, um sie dann niederzuschreiben. Hier eines meiner Werke, welches zu einem sehr deutlichen Kommentar ihrerseits geführt hat. „Also damit kann ich gar nichts anfangen!“ Ich finde es trotzdem gelungen.

----

Mitteilung im örtlichen Kirchenanzeiger:

Liebe Gemeindemitglieder, wir wurden informiert darüber, dass es aufgrund akuter Überfüllung in den angrenzenden Höllen einen Aufnahmestopp gibt. Seelen, die nur leicht schwarz sind oder kleinere Flecken und Löcher haben, bringen sie bitte mit dem dafür eigens zu erwerbenden Seelensäckchen wieder in den Umlauf.

Hierzu wird in allen Gemeinden jeden dritten Montag im Monat ein Fahrzeug die deutlich sichtbaren Säcke auf dem Bürgersteig einsammeln und diese zur Wiederverwertung bringen.

Gerne können sie hier auch gebrauchte und belastete Seelen zum Eigenbedarf käuflich erwerben. Im Angebot haben wir zur Zeit Börsenmakler-Fragmente und Politikerstückchen. Diese sind mit geringem Aufwand wieder grün oder rot zu lackieren und sehen damit verblüffend neu aus. Lassen sie sich überraschen, welch interessante Verwandlungen somit entstehen können. Selbst bekannte Personen im öffentlichen Leben haben davon gebrauch gemacht und die Erfahrung zeigt, dass auch schnell maskierte Teilaspekte gewinnbringend eingepasst werden können.

Verlieren sie keine Zeit mit missbrauchten Kinderseelen oder Mastzüchterstücken. Die Aufbereitung kann sie Jahrzehnte kosten.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Ihre Kirchengemeinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen