Über mich

Mein Bild
dies wird ein Blog über mein Leben. Ein Leben mit einer chronischen Krankheit, mit zwei kleinen Kindern mit Eltern und Großmutter in einem Haus, einem übergewichtigen Hund und ständigen Geldproblemen. Ich kämpfe an allen Ecken und zusätzlich habe ich das Bedürfnis entdeckt zu schreiben. Was? Alles! Meine Krankheit, Gedichte, Erotik und das, was so passiert. Und in allem möchte ich den Spannungsbogen finden, um ihn bis zum Schluss zu halten. Ob es mir gelingt, lesen Sie hier …

Mittwoch, 30. März 2011

der neue Ranzen

Es ist vollbracht. Nach einer Woche suchen, lesen, ansehen, ausprobieren und nachdenken ist er gekauft. Der funkelnagelneue Schulranzen für meine Tochter. Und auch noch der, den sie sich selbst ausgesucht hat. Ich fand ihn nicht so ­dolle. Meine Tochter lässt sich auch ohne größere Probleme beeinflussen, mit Argumenten wie – „zu teuer“ das kennt sie schon, oder auch – da gibt es nicht so viel dazu, oder ­neeee der andere ist viel schöner. Na gut. „Der ­Die ­Das“ 850 gramm und 20 l Volumen, mit gefülltem Mäppchen und Turnbeutel, was will man mehr. Und dann noch günstiger als im Laden. (Ach so, altes Model den gibt es sowieso nicht mehr, na ja) Sie wird begeistert sein, dann bin ich es auch. (Ich bin ja auch mit guten Argumenten zu beeinflussen, jetzt weiß ich woher sie das hat ;-))

Der Herr Papa, der sich nebenbei seine Mietwohnung umbaut, hat gerade mehrere 100 Euro in (neue) Fußbodenleisten gesteckt, nachdem er den Boden mit (neuem) Parkett ausgelegt hat (mit ebenfalls viel Geld), erdreistet sich zu sagen: „Das der mehr als 20 Euro kostet wundert ihn. Das gibt es doch billiger!“

Ohne weitere Worte …

1 Kommentar:

  1. Nicht ärgern - nur wundern!!!
    Übrigens: siehst oder sprichst du Paulas Mutter? Ich muss wieder in die Reha :-( Werde es sicher nicht schaffen nach der OP = vor der Reha noch was zu nähen und vor der OP muss ich Lillis Sommergarderobe und ein paar andere Dinge auf der To-do-Liste noch dringend abarbeiten... sie soll auf gar keinen Fall schon Stoff kaufen!!!

    GLG Bärbel

    AntwortenLöschen